Mit Leidenschaft dienen!

Mit Leidenschaft dienen!

Juli 2020

Mit Leidenschaft dienen!

So lautet das Motto für unser Rotary Jahr 2020/2021. Ich will das Dienen für andere im Sinne von unterstützen in den Bereichen Gemeindienst, Jugenddienst und Berufsdienst im Bewusstsein aufrechterhalten und mit konkreten Projekten und Anlässen auch für Mine-Ex, End-Polio-Now und die Fundation begleiten. Was wir tun, das tun wir mit Überzeugung, mit Herzblut und Leidenschaft eben. Leidenschaft bedeutet auch ‚leiden‘ im Sinne des einen oder anderen Schweisstropfens, welcher beim ‚Schaffen‘ und Anpacken über die Stirne rollt. Was wir tun, das will ich auch an die Öffentlichkeit tragen und mit Berichten in den Medien und auf unserer Homepage dem breiten Publikum kundtun. Nach aussen aufzeigen, dass wir nicht nur eine flotte Runde sind, die zusammen essen und gute Gespräche führen, sondern auch anpacken, sinnvolle Unterstützungen leisten und Neues erschaffen.

Dazu beitragen kannst DU, mein lieber rotarischer Freund, im Alltag ganz einfach auch. Mit einer täglichen guten Tat jemandem einen guten Dienst erweisen und im Beachten unserer vier Fragen, die da sind:

- Ist es wahr?

- Ist es fair für alle Beteiligten?

- Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?

- Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Ich freue mich, zusammen mit euch allen, Rotary zu dienen, viele neue und gute Eindrücke zu hinterlassen und schöne Erinnerungen zu schaffen.

Packen wir es an!

Euer Präsident

Ruedi Eicher


Bild von Rot. Ruedi Eicher